ISBT-Bowen TherapieTM

Die ISBT-BowenTM ist eine eigenständige, sanfte Faszientherapie (Bindegewebstechnik). Faszien sind Gewebeschichten, die unserem Körper seine innere und äußere Form geben. Sie umhüllen den Körper als Ganzes, sie umhüllen aber auch alle seine Teile, die Muskeln, Sehnen und Knochen ebenso wie die Organe, die Gefäße und die Nerven, sogar das Gerhirn und das Rückenmark.

Durch kleinste Impulse (Bowen-Moves) wird der Körper angeregt, in sein physiologisches Gleichgewicht zurück zu finden. Durch diese Impulse können Schmerzreduktion, gesteigertes Wohlbefinden, Verbesserung des Immunsystems sowie positive vegetative und energetische Veränderungen erreicht werden.

Für John Coleman, einem ehemaligen Parkinson-Patienten, war die Bowen-Therapie eine wichtige Komponente in seinem Heilungsprozess.
Diese manuelle Therapie hat sich auch bei Karpaltunnelsyndrom und Hallux valgus bewährt.

ISBT = International School of Bowen Therapie